Skifreizeit der 7. Klassen in Kössen
Montag, 24.02.2020

 

Pistenspaß für die Schüler der Klassen 7

In den vergangenen zwei Wochen waren die Schüler der Stufen 7 in Kössen (Österreich) und hatten eine grandiose Zeit mit viel Schnee und Spaß.

Die Klassen 7b und c waren vom 02.02 bis zum 08.02 und die Klassen 7a und d vom 08.02 bis 15.02 unterwegs.

Auch wenn das Wetter zeitweise sehr durchwachsen war – Sturmtief Sabine war auch in Österreich deutlich zu spüren – konnten die Skikurse an jedem Tag stattfinden, so dass alle Schüler am Ende der Woche von sich behaupten konnten, die blaue Piste souverän zu meistern.

Die Abende waren mit einem bunten Programm gefüllt, dass von den Lehrern, den jeweiligen Klassen und von den Sporthelfern gestaltet wurde.

Die einzige Kritik der Schüler im Bus auf der Rückfahrt war: „Das war viel zu kurz….“

 

 

SLG als MINT-freundliche Schule und Digitale Schule ausgezeichnet
Informationen für Grundschuleltern
Abibac am SLG
Den Imagefilm ansehen
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...