Schüler in Aktion - Ein Tag voller Sport und Spaß bei den Bundesjugendspielen
Montag, 17.06.2024

Bundesjugendspiele24 IV

Weitsprung, Sprint, Seilspringen, Weitwurf und eine Teamchallenge – all diese Disziplinen wurden am 22.05.2024 von den Klassen 5 bis 7 bei den Bundesjugendspielen gemeistert. Das Wetter spielte mit und so strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter unserer Schüler an diesem Tag.

Ein besonderes Highlight, von dem viele Kinder berichteten, war die Teamchallenge, die als besonders interessant empfunden worden ist. Eine dieser Schülerinnen war Nora Ertel, die betonte, wie cool es ist, wenn die ganze Klasse zusammenarbeitet.

Die Sporthelfer des SLGs unterstützen die Veranstaltung tatkräftig und betreuten die Klassen während des gesamten Tages. Der erste Programmpunkt vor den Disziplinen war ein gemeinsames Warm-Up. Die Sportlehrer unserer Schule waren sehr zufrieden. Einhellige Meinung war, dass die Stimmung bei den Bundesjugendspielen einfach sehr positiv war. Mitverantwortlich dafür war die stets zuverlässige Ton-Technik-AG, die die Veranstaltung mit einer bunten Auswahl an Musik begleitete. Ebenso bunt und geschmackvoll war auch das Kuchenbuffet, das den Schülerinnen von der Oberstufe zur Verfügung gestellt wurde.

Insgesamt zeigte sich die Schülerschaft motiviert die Disziplinen bestmöglich zu absolvieren. Die Motivation war sogar so hoch, dass in den Pausen weitere Sportspiele gespielt wurden. Es wurde geturnt, Frisbee oder Fußball gespielt. Am Ende stand ein bewegungsintensiver Tag, mit tollen Leistungen unserer Schulgemeinschaft.

SLG News AG