Lindenliga - Handballturnier der Unterstufe
Mittwoch, 26.06.2024

LindenLiga24 III

Wie jedes Jahr fand am Donnerstag wieder die Lindenliga statt, ein Handballturnier der fünften und sechsten Klassen.

In den ersten beiden Stunden starteten die Mädchen und Jungen der fünften Klassen und spielten um den Einzug ins Finale. Über Platz eins freuten sich schließlich die Mädchen der Klasse 5c und bei den Jungs die der 5b. In der 3./4. Stunde starteten dann die Spiele der Sechstklässler. Genau wie die Fünfer waren sie hochmotiviert und gaben alles. Am Ende konnten sich sowohl die Jungen als auch die Mädchen der Klasse 6d durchsetzen. Damit waren die Finalpaarungen komplett.

Großartig zu sehen in jedem Spiel waren vor allem der große Teamgeist und die Sportbegeisterung. Unabhängig davon, ob sie schon Vereinserfahrung im Handball haben, zeigten die Schüler und Schülerinnen diese, indem sie sich gegenseitig anfeuerten oder auch nach Fehlern wieder aufmunterten.

Bei den Finalspielen spielten jeweils die Erstplatzierten der 5. und 6. Klassen gegeneinander. Die Mädchen der 5c starteten gegen die Mädchen der 6d mit einem 4-Tore-Vorsprung, konnten diesen während eines fairen Handballspiels bis zum Ende aber nicht halten, so dass das Spiel mit 12:5 für die 6d ausging. Im anschließenden Finale der Jungen startete die 5b mit einem 5 Tore Rückstand, aber auch hier war die 6d einfach zu stark und behielt mit 15: 8 am Ende die Oberhand.

Alle Teams wurden am Ende für ihre großartigen Leistungen geehrt und der Klasse 6d wurden jeweils die beiden Siegerpokale überreicht. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten unsere handballerfahrenen Sporthelfer, Schulsanitäter und Schulschiedsrichter.

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht, was sich an der fantastischen Stimmung in der Halle bemerkbar machte.