Die Lehrer holen den Pott
Dienstag, 03.12.2024
Nach einem hart umkämpften Tag ging der Titel am 22.11.24 dann tatsächlich an uns. Der heiß begehrte Pokal des alljährlichen Lehrervolleyball-Würstchenturniers an dem alle Schulen des Rhein-Sieg-Kreises teilnehmen konnten, steht nun endlich im Lehrerzimmer des Lindengymnasiums Gummersbach. Endlich.
Dabei fing das Turnier denkbar ungünstig an. Nachdem sich Frau Lichtinghagen bereits im ersten Spiel bei einer spektakulären Abwehraktion so schwer verletzte, dass sie ins Krankenhaus musste, war das Team gezwungen den Rest des Turniers zu fünft weiterzuspielen.
Das motivierte unser Lehrerteam allerdings nur noch mehr und jeder legte sich richtig ins Zeug, so dass sich die Gruppenphase mit einem Unentschieden und vier Siegen blicken ließ. Dennoch wurde das SLG nur Gruppenzweiter und musste im Viertelfinale gegen den Sieger der beiden Vorjahre ran: das Beethoven-Gymnasium aus Bonn.
Es entwickelte sich ein extrem spannendes Match auf Augenhöhe. Das Beethoven-Gymnasium erwischte den deutlich besseren Start und ging mit 9:3 und 12:6 in Führung. Es war genau zu diesem Zeitpunkt, dass das Lehrerteam des Lindengymnasiums beschloss sich nicht so einfach abspeisen zu lassen, zwei Gänge höher schaltete und eine spektakuläre Aufholjagd einleitete. Durch druckvolle Aufschläge von Frau Gillies und Herrn Knoch und eine schier unüberwindliche Blockreihe bestehend aus Herrn Godenau, Herrn Schmitz-Porten und Herrn Fröhlich wurde das Match noch gedreht und mit 18:15 gewonnen.
Nachdem wir das Halbfinale ebenfalls sehr souverän für uns entscheiden konnten, entwickelte sich im Finale erneut ein spannendes Match, welches das SLG erst nach Verlängerung mit 22:20 gewann. Der Matchball setzte einen fulminanten Schlusspunkt nachdem Herr Schmitz-Porten den letzten Angriff der Gegner kompromisslos vor die Füße des Angreifers blockte. BAM!
Der Pokal steht im Lehrerzimmer. Und da bleibt er auch…
Ein Artikel der SLG News AG
|