Einladung zum Basar 2019
Sonntag, 24.11.2019

Der Lindenbasar 2019

Der diesjährige „Lindenbasar“ des Lindengymnasiums Gummersbach findet am 30.11.2019 von 10 bis 15 Uhr statt. In diesem Jahr sind zwei Gegebenheiten neu: zum einen findet für die Viertklässler der Schnuppertag statt (09 bis 11 Uhr) und zudem verfolgt der Lindenbasar eine Leitidee, für die die Schülerinnen und Schüler arbeiten – Nachhaltigkeit.

So bietet eine Klasse ein „Blind-Tasting“ an, das nachhaltige Lebensmittel mit denen der Discounter vergleichen und die menschliche Zunge dafür sensibilisieren soll. Andere Klassen haben sich dem Projekt des „Upcyclings“ gewidmet.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Neben Pizza und Würstchen gibt es ebenfalls etwas für den süßen Gaumen: Crèpes, Waffeln und Kuchen wird es ebenso geben, die im Haupt- und Ehemaligencafé angeboten werden.

Diejenigen, die noch passende Weihnachtsgeschenke suchen, werden sicherlich auch fündig. Es wird tolle, selbsterstellte Basteleien geben, unterschiedlich dekorierte Adventskränze oder Kerzen in Gläsern, die zu Hause eine gemütliche Atmosphäre schaffen. In unserem Antiquariat finden Sie sicherlich auch den ein oder anderen Schmöker.

Für die jüngeren Kinder wird es eine Kinderbetreuung geben – das „Small Land“ des Lindengymnasiums.

Kommen Sie gern vorbei und lassen Sie sich von der gemütlichen Weihnachtsstimmung mitreißen.