Anschreiben vom Gesundheitsamt: Corona-Fall in der Q1
Dienstag, 10.11.2020

Folgendes Anschreiben bezieht sich auf die Q1-Kurse:

Q1 Grundkurs Sport Herr Sterzik

Q1 Grundkurs Mathematik Frau Schulz G1-5 (Unterricht Montag und Freitag)

Q1 Grundkurs Biologie Frau Herhaus

Q1 Leistungskurs Erdkunde Frau Beckmann

Sehr geehrte Eltern, Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

in der Q1 des Lindengymnasiums wurde ein Schüler positiv auf das neue Coronavirus (Nachweis SARS-CoV-2-RNA) getestet. Deshalb haben wir die Schule gebeten, alle Kontaktpersonen nach Hause in eine häusliche Isolation zu schicken. Weitere Informationen zur Testung und Quarantäne kommen über die Schulleitung.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie für die Schule erreichbar sind. Bitte rufen Sie nicht beim Bürgertelefon an, da diese Anrufe unsere Bearbeitung verzögern.

Eventuelle Quarantänezeiten können oft erst endgültig festgelegt werden, wenn alle Testergebnisse der Klassen/Stufen vorliegen, weshalb wir Sie um Geduld bitten möchten.

Wir weisen darauf hin, dass sich durch ein negatives Testergebnis die Quarantänedauer nicht verkürzt. Die Testung erfolgt, um ggf. weitere Infektionsketten zu unterbrechen und dadurch Ihr Umfeld zu schützen.

Für Familienangehörige empfehlen wir eine freiwillige häusliche Isolation bis zum negativen Testergebnis der betroffenen Kontaktpersonen. Bitte klären Sie diesen Sachverhalt direkt mit den Schulleitungen der Geschwisterkinder und mit den jeweiligen Arbeitgebern. Für Familienangehörige wird keine Quarantäneverfügung erstellt.

Im Falle einer Testung sollte diese dringend durch das Gesundheitsamt erfolgen, da Abstriche bei niedergelassenen Ärzten eine deutlich längere Wartezeit auf das Ergebnis haben und damit die Quarantänezeit aller Schüler beeinträchtigt werden kann.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichem Gruß Im Auftrag