Förderverein sponsert Schutzbrillen; werden auch Sie Mitglied!
Mittwoch, 25.11.2020

Der Förderverein hat allen Schülerinnen und Schülern, die das Fach Chemie belegen, Schutzbrillen finanziert und so einen wesentlichen Beitrag zu einem im wahrsten Sinne des Wortes experimentierfreudigen Chemieunterricht geleistet. Auf den Fotos sieht man, wie die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d bei Frau Schenck die Brennbarkeit verschiedener, pulverisierter Metalle mit Hilfe des Bunsenbrenners untersuchen. Die Fachschaft Chemie freut sich über die Schutzbrillen, da nun auch unter Corona-Bedingungen sicher experimentiert werden kann.

Wir bedanken uns für diese und viele weitere großzügige Unterstützungen von Seiten des Fördervereins in den letzten und kommenden Monaten, wie z.B. bei der Finanzierung des neuen Schulhofes am Gebäude M, der Inszenierung von "Nathan der Weise" am 29.10.2020, der Autorenlesung für die 6. Klassen am 04.11.2020, der Märchenerzählerin für die 5. Klassen am 07. und 14.12.2020, der Anschaffung digitaler Mikroskope für den naturwissenschatlichen Unterricht sowie die regelmäßigen Zuwendungen für die Bibliothek und diverse schulische Veranstaltungen, um nur einige Projekte an dieser Stelle zu nennen.

Wenn Sie noch kein Mitglied im Förderverein des Städtischen Lindengymnasiums sein sollten, wäre Ihre Mitgliedschaft ein weiterer Mosaikstein, um die Ausstattung und das ausgeprägte schulische Leben an unserer Schule zu unterstützen. Jeder Beitrag kommt unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

NIK