Ausbildung neuer Sporthelfer 2021/22
Donnerstag, 03.02.2022

sporthelfer eh

Auch in diesem Schuljahr konnte am SLG trotz Corona ein neuer Jahrgang Sporthelfer ausgebildet werden. Sie werden alle einen wichtigen Beitrag dazu leisten, vielseitige Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für die jüngeren Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause oder im AG-Bereich zu leiten bzw. zu unterstützen.

Zur Ausbildung gehören entsprechende Einheiten in den jeweiligen Sportarten, die während eines dreitägigen Seminars in der Sportschule Hachen durchgeführt werden. Eine weitere Voraussetzung für die Qualifikation ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, der von unserem Kooperationspartner, der DLRG, durchgeführt wird und in unseren schulischen Räumlichkeiten stattfindet.

Wir möchten uns als Schule ganz herzlich für das wichtige Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der sie betreuenden Lehrkräfte, Frau Schuffert und Herrn Schmitz-Porten, bedanken und wünschen ihnen für die zukünftigen Einsätze viel Spaß und Freude an der gemeinsamen Bewegung.

Die Fotos entstanden während des Erste-Hilfe-Kurses bei der Calisthenics-Anlage am Schulhof M im Januar 2022 sowie während der sportlichen Ausbildung in Hachen im Herbst 2021.

M. Niklas   03.02.2022

sporthelfer hachen