Sommerzeit ist Lesezeit
Montag, 19.06.2023

bibLesung23 I

Am Freitag, dem 9. Juni 2023, haben im Rahmen der Leseförderung zwei Autorenlesungen mit Alex Falkner für alle fünften Klassen stattgefunden. Die Kölner Autorin las den Schüler*innen aus dem ersten Band ihres Abenteuerromans „Silberflut – Das Geheimnis von Ray‘s Rock“ (Arena Verlag) vor.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schüler*innen Gelegenheit, Fragen zu stellen. Sie erhielten einen Einblick, wie aus einer ersten Idee ein fertiges Buch wird, was es mit dem Titel „Silberflut“ auf sich hat und warum Autor*innen manchmal unter verschiedenen Pseudonymen ihre Bücher schreiben.

Einige Schülerstimmen zu den Lesungen:

Franka H.: „Ich fand das Buch und die Lesung sehr spannend und lustig. Manche Szenen haben mir besonders gut gefallen. Sehr spannend fand ich es, als am Anfang alle Kinder verschwunden sind.“

Philipp B.: „Es hat mir sehr gefallen, war spannend, schön und gruselig.“

Luisa T.: „Mir hat die Lesung sehr gut gefallen, denn Alex Falkner hat es sehr gut und realistisch vorgelesen. Ich fand die Stelle sehr spannend, als die Schüler verstanden haben, dass alle anderen außer sie verschwunden sind.“