Das SLG läuft für Menschen aus der Ukraine: jede Runde zählt!
Mittwoch, 23.03.2022

flags22

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sponsorinnen und Sponsoren,

die dramatische Situation der Menschen in der Ukraine wird uns tagtäglich vor Augen geführt. Die Thematik beschäftigt Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft gleichermaßen. Deswegen haben wir uns als Schule dazu entschlossen, mit einem Sponsorenlauf zumindest einen in unserem Rahmen möglichen Beitrag zu leisten, speziell die Kriegsvertriebenen aus der Ukraine hier in Gummersbach zu unterstützen. Er findet am Donnerstag, 24.03.2022, zwischen 9.40 Uhr und 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Lochwiese statt.

Alle Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag 75 Minuten Zeit, um so viele 400m-Runden zu laufen oder zu gehen, wie es ihnen möglich ist. Im Vorfeld sollen sie Sponsoren für sich gewinnen, die sich bereit erklären, einen Geldbetrag pro gelaufene Runde zu spenden.

Die Schirmherrschaft übernimmt Frank Helmenstein, Bürgermeister der Stadt Gummersbach.

Download "Laufzettel"

Die Schülerinnen und Schüler können sich in den Klassenräumen umziehen und werden von ihren unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen begleitet.

Es wird in folgendem Zeitraster gelaufen:

9.40 – 11.10 Uhr:  5, 6 und 7

11.30 – 13.00 Uhr: 8, 9 und EF

13.30 - 15.00 Uhr: Q1 und Q2

Da der Sponsorenlauf öffentlichen Charakter haben soll, ist jeder Besucher und potenzielle Läufer herzlich willkommen. Dankenswerter Weise kümmern sich die Eltern der Schulpflegschaft um Essen sowie die SV um Getränke. Deshalb wäre es schön, wenn die Schülerinnen und Schüler Geld zum Erwerb von Speisen und Getränken mit dabeihaben würden. Auch die Sporthelfer und Schulsanitäter werden im Einsatz sein.

Falls Sie als Sponsorin oder Sponsor Ihre Spenden steuerlich geltend machen möchten, sei darauf verwiesen, dass Sie bis zum Betrag von 200 Euro lediglich den Kontoauszug als Nachweis benötigen.

Wir bedanken uns schonmal herzlich für Ihre Unterstützung und hoffen auf einen gelungenen Tag.

Beatrix Will, Schulleiterin

Markus Niklas, Stellvertretender Schulleiter